Über mich

Meine Geschichte

Ich hatte schon immer diesen kleinen rebellischen Anteil in mir, der die Welt gerne verändern wollte.

Eine ehrlichere Welt voller Gerechtigkeit, Harmonie & Respekt, verbunden mit dem Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit für jeden, der es möchte.

Doch ich glaubte fast mein ganzes Leben lang nichts verändern zu können, fühlte mich unsicher und zu sensibel.

Häufig wurde ich als Träumerin, als zu naiv und zu optimistisch abgestempelt.

Ich passte mich immer mehr der Außenwelt an und verlor mich dabei selbst.

Bis zu dem Punkt an dem 2016 eine persönliche Krise mich erweckte und ich begann meiner inneren Stimme, meinem Herzen, zu folgen.

Heute weiß ich, dass es schon immer genau diese Träumer waren, die die Welt bereichern und verändern konnten!

Mit jedem einzelnen Träumer und jeder einzelnen Träumerin, die sich und ihre Stärke erkennen und diese beginnen zu leben, wird die Welt immer mehr zu genau diesem Ort, den wir uns wünschen!

Auch du kannst alles erreichen, was du erreichen und was du verändern möchtest!

Hochsensibilität

Geprägt durch meine eigene Hochsensibilität, ist mir bewusst, welche Gabe dieses Persönlichkeitsmerkmal eigentlich darstellt und gleichzeitig welche Herausforderungen im Leben dadurch entstehen.

Heute lebe ich meine Hochsensibilität, habe sie in meinem Leben integriert und kann selbstbewusst eigene Wege gehen ohne mich aus Scheu, aufgrund der Sensibilität, zu verstecken.

Dies war jedoch nicht immer so.


Lange fühlte ich mich wie ein Fehler in unserer Gesellschaft und kam mir stets zu schwach und sensibel vor.

Wurde mir dies auch beständig so im Außen gespiegelt.

Gedanken, was andere über mich denken könnten, begleiteten mich permanent und häufig versuchte ich doch einfach nur alles richtigzumachen und sehnte mich nach Anerkennung.

Mein großes Harmoniebedürfnis und die Fähigkeit mich anzupassen, entfernten mich schließlich immer mehr von meinem eigenen Wesenskern, bis ich mich am Ende komplett verlor und aus einer großen Krise heraus 2016 mein Leben begann neu zu sortieren.


Durch meinen eigenen Prozess und den Erfahrungen aus der Arbeit mit hochsensiblen und feinfühligen Menschen, weiß ich wie störend diese Empfindsamkeit manchmal empfunden - sogar recht häufig als Krankheit, statt als Persönlichkeitsmerkmal, angesehen wird.


Findest du dich an manchen Stellen selbst wieder?


Ich freu mich auf ein Kennenlerngespräch und darauf dich vielleicht sogar unterstützend zu mehr Selbstbewusstsein und innerer Stabilität begleiten zu dürfen.

Die Basis meiner Arbeit

Alles beginnt mit unserer Wahrnehmung der Welt, unseren Gedanken und den Bildern oder Stimmen in unserem Kopf.

Wir erschaffen unsere Realität mit allem, was wir denken, sprechen oder zur Basis einer Handlung machen.

Über wirkungsvolle und gelingende Kommunikation kann jeder von uns das eigene Leben umgestalten und Gefühle beeinflussen und das eigene Potential entfalten lernen.


Drei Jahre lang durchlief ich eine fundierte NLP-Ausbildung zum Master-Coach.

In dieser Zeit ist NLP für mich nicht nur ein unfassbar großer Werkzeugkasten für Lebensveränderungen, sondern mehr zu einer Lebenseinstellung und Philosophie geworden.

  • NLP Master-Coach INLPTA (Oktober 2020)


  • Reiki Therapeutin II Grad. nach Dr. Mikao Usui


  • Expertin für Sensibilität & Hochsensibilität


  • Trainerin für Selbstbewusstsein & Selbstsicherheit


    • Bilanzbuchhalterin (IHK August 2007) 

    Daniela Kutschke

    Ich bin...

    Optimistin

    Philosophin

    Bilanzbuchhalterin

    Visionärin

    Prozessbegleiterin

    Hochsensibel

    NLP-Master Coach

    Mutmacherin

    Unternehmerin

    Impulsgeberin

    Trainerin

    Lernende

    Krebs

    Mentorin

    Freigeist